Miriam Eva Hofmann

Ich nehme zum 6. Mal an den Kunstorten teil. Künstlerisch bin ich seit ca. 10 Jahren ernsthaft unterwegs. Die Kunstorte erlebe ich durch die herzliche Gemeinschaft mit anderen Künstlern als sehr wohltuend. Es ist eine Gelegenheit größere Projekte zu verwirklichen und mich mit dem Thema "Installation" auseinanderzusetzen.

 

Ich arbeite konzeptionell. Mit unterschiedlichsten Techniken und Materialien verarbeite ich Themen, die mich aktuell beschäftigen. Mit Malerei, Drucken, Collagen, Mixed Media oder durch skulptural will ich innere Zustände sichtbar machen. Das Grundmotiv meiner Arbeiten besteht meistens aus der Beziehung zwischen Kreatur und Schöpfer.

 

Wenn ich Kunst mache, muss das Resultat zunächst mein Herz berühren. Wenn es dann das Herz eines Betrachters berührt, sprechen wir vielleicht die gleiche Sprache.

 

Hier geht es zu meiner persönlichen Webseite:

www.meisterschüler.com

 

Und hier mal ein Rückblick über meine bisherigen Installationen bei den Kunstorten.

 

Die goldene Barke der letzten drei Aktionen sollte auch diesmal wieder zum Einsatz kommen. Aber manchmal kommt halt was dazwischen.

Aufgrund der Verzichtserklärung, die die Hochschule von uns verlangt, habe ich meine ursprüngliche Planung verworfen.

Ich werde jetzt nur "ungefährliche" Materialien verwenden. Die großen Äste und auch die Barke bleiben zu Hause und warten jetzt auf einen anderen Einsatzort. Ich habe mich entschieden kleinformatig mit Papier zu arbeiten.

TAG 1:

Tag 2: